Zukunftsfester Wirtschaftsstandort: Der Kreis Pinneberg stellt die Standortkampagne vor

12.06.2024

Es geht los: Am Mittwoch, 12. Juni, fällt der Startschuss für die Standortkampagne des Kreises Pinneberg. Der Nachmittag in der Nordakademie in Elmshorn steht unter dem Leitmotiv „Kreis Pinneberg Wirtschaft – vernetzen Sie sich“. Neben dem Launch der neuen Webseite gibt es eine Keynote, eine Podiumsdiskussion - und natürlich ausreichend Gelegenheit, sich zu vernetzen.

Den Wirtschaftsstandort stärken, Fachkräfte gewinnen und Unternehmen begeistern: Mit diesen Zielen geht ab Mitte Juni die Standortkampagne des Kreises Pinneberg an den Start. Initiiert wurde das Projekt von der WEP Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Pinneberg (WEP) und der WEP Kommunalholding mbH.

Kick-off in der Nordakademie Elmshorn

Zum Kick-off der Standortkommunikation lädt die WEP am Mittwoch, 12. Juni, um 16 Uhr in die Nordakademie nach Elmshorn ein. Moderiert wird der Nachmittag von Radio- und TV-Moderator (NDR) Christopher Scheffelmeier.

Die Gäste erwartet ein spannendes Programm rund um die Themen Standortmarketing, die neue Webseite für die Wirtschaft im Kreis Pinneberg und den Mehrwert, den der neue Internetauftritt durch einen Content-Hub bietet. Der Content-Hub, ein digitaler Baukasten, ermöglicht es allen Wirtschaftsakteuren des Kreises, sich selbst ganz aktiv an der Standortkommunikation zu beteiligen.

Ermöglicht wird das durch stimmungsvolle Bilder, auf die einzelnen Zielgruppen zugeschnittene Textbausteine und Videomaterial. All das können Unternehmen für ihre Kommunikation in den verschiedensten digitalen und analogen Medien nutzen.

Marketing-Experte hält Keynote

Nach der Begrüßung durch WEP Geschäftsführer Dr. Harald Schroers hält Peter Pirck, Geschäftsführer der Agentur Brandmeyer Markenberatung die Keynote „Starke Kommunikation für einen starken Standort“. Die Hamburger Agentur war von Anfang an in das Projekt eingebunden und hat, basierend auf zahlreichen Befragungen und Experteninterviews, eine Studie erstellt.

Auf deren Grundlage wiederum wurde von der Gruppe Drei GmbH, Agentur für strategische Kommunikation aus Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) die komplette Standortkommunikation, die neue Webseite und der dazu gehörige Content konzipiert.

Nutzen und Funktionen der neuen Webseite

Wie funktioniert die neue Kommunikation? Und wie können alle am Wirtschaftsstandort Kreis Pinneberg Aktiven sie nutzen? Das wird Carolin Deberling, geschäftsführende Gesellschafterin der Gruppe Drei, in einem Vortrag erläutern. Den Bogen von Theorie zu Praxis spannt der anschließende Launch der Webseite und des Content-Hub.

Gemeinsam Mehrwerte schaffen

Den Abschluss des Programms bildet eine Podiumsdiskussion, die verdeutlicht, welche Mehrwerte die Kommunikation für den Kreis Pinneberg und seine Akteure schafft. Auf dem Podium sprechen dazu Peter Pirck, Dr. Harald Schroers, Carolin Deberling, Hardy Tempelmann, Geschäftsführer der Tempelmann Feinwerktechnik GmbH Pinneberg sowie Dr. Hans-Georg Mundhenke, Vorstandsmitglied der Witt & Sohn AG aus Pinneberg.

Anschließend besteht bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zum Austausch, Gesprächen und Netzwerken.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Das komplette Programm lesen Sie in der Einladung.

Anmeldungen für die Veranstaltung sind unter dem Link form.typeform.com/to/ZyVN9VR0 möglich.

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